Buttonbild für Mobile Geräte
mobiles logo von rechtsanwaeltin breuer in braunschweig

Anke Breuer

Über mich als Person

Gerechtigkeitsthemen haben mich schon in der Schulzeit interessiert. Nach Studium und Referendariat habe ich neun Jahre lang bei der Deutschen Angestellten-Gewerkschaft (DAG) gearbeitet. Dort habe ich das Handwerkszeug gelernt, das ich für eine personenzentrierte Rechtsberatung, strategisches Verhandeln und die gerichtliche Durchsetzung von Interessen benötige.

Seit 1994 bin ich juristisch tätig, seit 2002 arbeite ich als Rechtsanwältin und seit 2012 führe ich den Titel Fachanwältin für Familienrecht.

Privat bin ich eine begeisterte Leserin. Ich habe viel Freude daran, die Entwicklung von Personen in Romanen zu verfolgen.
logo von rechtsanwaeltin anke breuer in braunschweig